Hong Kong Tag 5


Samstag, 5. April 2008; Ortszeit 17:50

Big BuddhaAuch wenn es heut früh hier auf Hong Kong Island nicht so aussah, war es für uns schon der 2. Tag in HongKong an dem die Sonne schien. Nach unserem gestrigen Reinfall mit dem Tempel der 10000 Buddhas wollten wir nun wenigstens heute einen Buddha sehen. Und zwar den größten aus Bronze den es gibt.

Also machten wir uns von Fortress Hill auf in Richtung Lantau. Das ist der Nordwesten von HongKong wo auch der Flughafen liegt.

Umsteigen mussten wir nur einmal, und zwar an der Station Hong Kong von wo aus dann die Tung Chung Line geht. Man fährt dann bis zur Endhaltestelle Tung Chung und sucht sich einen Ausgang der zur Ngong Ping 360 Seilbahn führt.

An der Seilbahnstation angekommen haben wir uns dann 2 Tickets a 155 HK$ gekauft, die für die Hin- und Rückfahrt sowie die Walking with Buddha Show und das Monkey’s Tale Theatre gilt. Anschließend folgte die Fahrt mit der Seilbahn auf den Berg zum Big Buddha und zur Po Lin Monastery ( Po Lin Kloster). Dort oben angekommen erwarten einen ein paar Souvenir und Geschenke-Shops sowie verschiedene Gaststätten und ein Teehaus. Der erste Weg führte uns in die Geschenkeshops um endlich einmal Postkarten zu kaufen. Die sind nämlich, wie wir feststellen mussten, in HongKong schwer zu bekommen. Danach gingen wir zum Buddha und anschließend in das Po Lin Kloster. Momentan wird hinter dem Haupthaus noch ein zweites Haus gebaut. Die Baustelle ist aber im Normalfall nicht zu sehen. Da neben dem Kloster gleich ein vegetarisches Restaurant ist, schien uns die Gelegenheit gut, ohne böse Überraschungen mal etwas chinesisches zu essen. Wir bestellten uns also ein paar Sesambällchen und irgend wo eine gefüllte Teigtasche. Beides war ziemlich lecker. Cable Car

Gut gestärkt ging es anschließend zu der Walking with Buddha Show, die man auch in Deutsch mit einem Hörgerät genießen kann. Dort wird versucht in ca. 10 Minuten die Geschichte von Buddha darzustellen. Dazu schaut man sich einen Trickfilm mit Audiokommentaren an und wechselt nachdem der halbe Film gelaufen ist den Saal. Dieses wechseln wird begleitet von verschiedenen Licht- und Wassereffekten. Alles in allem eine gute Show. Es folgte nun die Monkey’s Tale Theatre Show. Auch dort wird ein Trickfilm gezeigt indem es um 3 Affen geht. Das ist glaube ich mehr etwas für Kinder. Man versäumt nichts, wenn man die Show nicht sieht. Danach ging es wieder hinab zur MTR Station und zurück ins Hotel.

Heut Abend gehts noch auf den Night Market in die Temple Street nach Kowloon. Das beste Viertel wie ich finde von ganz Hong Kong.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert