Computer

Firefox 4 Portable-Flash Player installieren

Die portable Version vom Firefox 4 kommt ohne Flash daher. Deshalb muss man das Plugin wie folgt nachinstallieren:

1.XPI hier runterladen (http://my.opera.com/Tamil/homes/Softwares/NPSWF32.zip)

2. Entpacken

3. Die Dateien „flashplayer.xpt und NPSWF32.dll in /App/Firefox/Plugins kopieren. Falls der „Plugins“ Ordner nicht exisitiert, einfach anlegen.

Dafür benötigt man im Gegensatz zur .exe von Adobe keine Adminrechte.

Update: 30.06.2011 Link gefixt.

4 Kommentare

  1. Die Datei NPSWF32.dll findest du unter c:\(windows Betriebssystem)\system32\Macromed\Flash

    Die Datei flashplayer.xpt ist nicht in der Zip-Datei, darum seperat herrunterladen.
    Aber eine Frage dazu.
    Ist es richtig das die flashplayer.xpt 8.328 K oder 856 KB groß ist ?

    • Keine Ahnung wie groß die Datei ist. Im Paket ist sie wie du geschrieben hast nicht. Separat konnte ich die auch noch nirgendwo downloaden.

  2. Als ich den Beitrag verfasst habe funktioniert der Link noch. Habe den Beitrag mal gefixt und einen neuen Link eingefügt.

  3. Sandfisch

    Nette Anleitung! Leider führt der Link bei mir zu „404 Not Found“. Die Suche auf adobe.com nach der o. gen. Datei brachte auch keine Treffer. Alles was ich finden kann, ist die aktuelle exe-Datei. Gibt es diese xpi-Datei nicht mehr?
    Grüße,
    Toni der Sandfisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.